Aktuell

Gesucht!!! Diese drei schönen Laufenten suchen ein neues Zuhause mit viel Platz mit einem natürlichen Gewässer zum Baden. Bei Bedarf kann das Nachtdomizil (Zwinger ca. 6x2 Meter mit Stall günstig übernommen werden). Lisi ist zwischen 6 und 7 Jahre alt, Luky und Lilli wurden beide im April 2 jährig. Wer möchte keine Schnecken mehr im Garten, dafür 3 lustige Zweibeiner? Bitte meldet euch bei mir. Danke 

17. Juni 2019
E
in ganz normaler Montag! Heute ging es turbulent zu und her. Hundespaziergang, Katze suchen, 240kg Späne holen, Katze suchen, Hundespaziergang, Katze suchen, Meerschweinchen füttern.... Als ich mich das 5. Mal auf den Weg machte, um nach der Katze Amira zu schauen, sah ich auf einem Quartierweg eine junge Taube. Mitten auf der Strasse hielt ich an und kurze Zeit später hatte ich eine Taube in der Hand. Also besorge ich mir von einer Anwohnerin eine Schachtel und brachte das süsse Dinge nach Wichtrach zu einem Vogelkenner. Die Taube hat zum Glück gute Chancen. Danach nochmals zu Katze Amira und ich konnte es kaum glauben, endlich beim 6. Besuch konnte ich die scheue Katze überzeugen, nach Hause zu kommen. Etwas geschafft, aber glücklich wünsche ich eine gute Nacht.

23. Mai 2019

Heute hatte ich einen ganz besonderen Einsatz. Ein Nachbar sprach mich an und fragte, ob ich mich mit Wassertieren auskennen würde. Er habe in der Giesse ein Tier entdeckt. Er zeigte mir dann ein Foto davon. Ein Krokodil-Baby!?? Hat da jemand ein Feriensouvenir ausgesetzt? Das kann doch nicht sein. Wir fuhren zusammen an die Stelle, wo er das Tier gesehen hat. Es dauerte einen Moment bis ich es auch entdeckte.

Von der Brücke aus, war sehr schwer zu erkennen, ob sich das Tier bewegt. Also zog ich kurzerhand Schuhe und Strümpfe aus und stürzte mich todesmutig in die Giesse. So konnte ich einen grossen Polizeieinsatz verhindern. Das kleine Krokodil ist jetzt in Sicherheit und geniesst, bis sich seine Besitzer melden, meine fürsorgliche Pflege. Dies ist kein Werbegag, sondern es ist wirklich so passiert. 

Es war aber zu unserer grossen Erleichterung kein echtes Krokodil, sondern eine Schleichfigur. Vielleicht war ja irgendwo eine versteckte Kamera!??

9. Mai 2019

Mit fast 53 Jahren mache ich endlich das, was mir wirklich Spass macht. Jeden Tag freue ich mich auf meine Arbeit. Ich finde es interessant die TierhalterInnen zu beraten und heraus zu finden, wie ich ihre Tiere am besten betreuen kann, so dass sich Mensch und Tier wohl fühlen. Die "Arbeit" mit den Tieren ist einfach wunderschön. Hier möchte ich meine jüngste "Kundin" Amira vorstellen und den coolen Schmusekater Sprocky.

18. April 2019

Die letzten Wochen waren sehr spannend und interessant. Ich durfte am 9. April bei einer Dackel-Geburt dabei sein. Leider verlief nicht alles nach Wunsch. Die ersten beiden Welpen kamen gesund zur Welt. Das Dritte war leider tot und das Letzte musste per Kaiserschnitt geholt werden. Amy ist die Schwächste und ist noch nicht über dem Berg. Amira und Anka sind wohlauf und nehmen schnell zu. Ich wünsche frohe Festtage!

18. März 2019

Eine aufmerksame Besucherin hat mich informiert, dass meine Homepage auf Mac nicht richtig funktioniert. (Das Menu wird abgeschnitten). Zudem kann die Preisliste auf dem Handy nicht richtig angezeigt werden. Ich entschuldige mich für diese Probleme und werde versuchen, möglichst bald eine Lösung zu finden. Einmal mehr weiss ich, weshalb mein Herz den Tieren gehört und nicht der Informatik. ;-)

1, März 2019

Herzlich Willkommen auf meiner Website, welche noch in Arbeit ist. Ein grosses Dankeschön geht an Eva Theilkäs für die Erstellung der Homepage. Für die schönen Bilder, welche mir zum Teil von Rebi Schumacher zur Verfügung gestellt wurden, danke ich herzlichst. An alle HelferInnen ein liebes Merci. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft.